Rufnummernmitnahme
Anbieter wechseln & Nummer behalten
Hinweise für Hotels
Ist es möglich, die bestehenden Telefonnummern zu behalten, wenn man als Hotel zu einem günstigeren Anbieter (Cloud-Telefonie) wechseln möchte?
Ja, Sie können den Anbieter wechseln und die Telefonnummern behalten, die Ihre Gäste kennen und die Sie auf Ihrer Homepage und in den Buchungsportalen hinterlegt haben. In der Regel haben Sie eine Hauptrufnummer und dazu einen Rufnummernblock, z.B. 00-99. Bestenfalls klären Sie im Vorfeld mit Ihrem bisherigen Anbieter Ihre Vertragslaufzeit, um den Anbieterwechsel vorzubereiten.
Neben Gäste-WLAN Lösungen bietet Aplas IT eine reibungslose Rufnummernportierung an.
Für Ihre neue, virtuelle Telefonanlage beauftragen Sie einfach Aplas IT, eine Rufnummernportierung für Datum X zu beantragen. Dadurch können die Rufnummern des bisherigen Anbieters mitgenommen werden.
Hinweis für Ihre reibungslose Rufnummernmitnahme:
Die Mitnahme von Telefonnummern ist nur möglich, wenn Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen.
Mehr zum Thema virtuelle Telefonanlage lesen Sie hier bei unserem Partner Placetel.
Kurz gesagt, benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite und VoIP-fähige Endgeräte. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenfrei, ob für Ihr Hotel eine virtuelle Telefonanlage des Anbieters Placetel in Frage kommt. Im Vergleich zu herkömmlichen Festnetzverträgen ist eine Telefonanlage aus der Cloud deutlich günstiger.
Vorteile einer Cloud-Telefonanlage
flexibler
sicherer
günstiger
Aplas IT ist für Ihr Hotel in Schleswig-Holstein und im Großraum Hamburg die passende Firma, wenn Sie nach unkomplizierten ITK-Lösungen mit fairem Preis-Leistungsverhältnis suchen. Wir unterstützen Sie bei einer reibungslosen Rufnummernmitnahme sowie bei weiteren IT-Angelegenheiten in Ihrem Hotel.